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Titel

Leistungsbeurteilung Legasthenie


Schlagwörter

Legasthenie


Beschreibung

Falls die Möglichkeit besteht soll auf elektronische Unterstützung (Rechtschreibprogramm in Word, …) zurückgegriffen werden – ohne Einfluss auf die Leistungsbeurteilung!

 

Grundsätzlich ist zu beachten: Sprechen, Schreiben, Lesen und Textbetrachtung, Sprachbetrachtung und Sprachübung stellen gleichwertige Lernbereiche dar  -  die Rechtschreibung alleine ist nur ein Teil der Beurteilung.

 

Die LBVO stellt klar: Kriterien bei Schularbeitsbeurteilungen sind Inhalt, Ausdruck, Sprachrichtigkeit und Schreibrichtigkeit in gleichwertiger Auslegung.

 


Ergänzung


Quelle/n

bm:ukk RS 32/2001, LBVO§16


Weitere Informationen



Erstellt von

Nikolaus Dinhof


Geändert von

Nikolaus Dinhof


Datum der letzten Änderung

28.10.2012 18:31