Schulleiter Informationen Angemeldet als Gast
 
Suchen
 


Titel

Freiwilliger Weiterbesuch


Schlagwörter

10.Sj, 11.Sj, Beendigung der Schulpflicht


Beschreibung

10.Sj.:  
Schüler dürfen ohne Ansuchen ein freiwilliges 10.Sj an einer HS besuchen, wenn sie mit Erfüllung der Schulpflicht das Lehrziel der HS noch nicht erreicht haben.
Besuch der PTS im 10.Sj: ohne Ansuchen, auch dann, wenn die HS nicht positiv absolviert wurde, allerdings nur im unmittelbar auf die HS folgenden Sj.

11.Sj.:
Ist nur mit Genehmigung des Schulerhalters sowie  des BSR möglich, wenn zu Beginn des betreffenden Sj das 18.Lj noch nicht vollendet ist.

 


Ergänzung


Quelle/n

SchPflG§19/1, SCHUG§32/2a


Weitere Informationen



Erstellt von

Nikolaus Dinhof


Geändert von


Datum der letzten Änderung

20.01.2013 17:08