Anmeldung Für Das Schuljahr 2024/2025

Ihr Kind möchte bei uns an die Schule gehen? Dann sind Sie hier genau richtig.

INFORMATIONSBROSCHÜRE

In dieser Broschüre finden sie die wichtigsten Informationen zu unserer Schule und zur Anmeldung.

hier finden sie die Info-Broschüre 2024-2025

BESUCHERTAGE

Besuchen – wohlfühlen - bleiben

Besuchertage in der Sportmittelschule Neusiedl am See sind bereits langjährige Tradition und erfreuen sich auch heuer großer Beliebtheit. Es gibt bereits jetzt zahlreiche Anmeldungen. Nach telefonischer Terminvereinbarung unter 02167/2441 können interessierte SchülerInnen und Eltern unser einladendes Schulhaus kennenlernen. Wir freuen uns auf unsere jugendlichen und erwachsenen Besucherinnen und Besucher und zeigen ihnen gerne unsere zeitgemäß ausgestatteten Klassenzimmer, unsere Sportanlagen, die Kreativräume und das großzügige Außenareal.

EINSCHREIBUNG

1. Die Einschreibung findet in der Zeit von 19.02.2024 - 01.03.2024 statt. (die Einschreibung ist bereits abgeschlossen) Bitte Einschreibtermin telefonisch vereinbaren : 02167 2441 nachdem das Anmeldeformular per Mail an uns gesendet wurde.

2. Bitte füllen Sie das Anmeldeblatt schon vorab aus

Hier geht es zum digitalen Anmeldeformular

3. Bitte zur Einschreibung persönlich mitbringen:

• Geburtsurkunde
    • Meldezettel
    • Sozialversicherungsnummer
    • Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Reisepass
    • Semesterzeugnis der Volksschule (Original!!)
  4. Wenn Ihr Kind nicht im Burgenland hauptgemeldet ist, müssen Sie um sprengelfremden Schulbesuch ansuchen - Sie finden das Formular am Ende dieser Seite.

5. Wenn Ihr Kind die Sportklasse besuchen möchte, soll es sich überlegen, welche Sportart gewählt wird.
    (Auswahloptionen finden sie hier: https://nms-neusiedl.at/schule/schwerpunkt-sport/ ).
    Wenn Ihr Kind die Fußballklasse besuchen möchte, ist die Sportwahl schon getroffen!

6. Ihr Kind kann bei der Anmeldung gerne mitkommen, es besteht aber keine Verpflichtung dazu.

Anmeldeformular 24/25

Hier geht es zum digitalen Anmeldeformular

PDF-Anmeldeformular für alle NICHT 1. Klassen 24|25 oder Schulwechsel unter dem Schuljahr!

Hier geht es zum PDF-Anmeldeformular

Ansuchen auf 9/10 Schuljahr

PDF-Datei sprengelfremder Schulbesuch

Sprengelfremder Schulbesuch

Information zum Sprengelformular

Wenn Sie nicht aus dem Burgenland sind, benötigen Sie das Ansuchen für den Sprengelfremden Schulbesuch. Hier müssen Sie bitte das Formular auf der ersten Seite ausfüllen und eine Begründung ausfüllen, warum Ihr Kind bei uns in die Schule gehen möchte und nicht in die Sprengel zugewiesene Schule.

Danach müssen Sie bitte auf der Seite 2

• Position 1 Ihre Sprengelzuständige Schule Unterschreiben und abstempeln lassen
  • Position 3 Ihre Wohnsitzgemeinde Unterschreiben und abstempeln lassen

Wenn Sie die beiden Positionen abgestempelt und Unterschrieben haben, müssen Sie das Formular zu uns senden und wir erledigen den Rest und geben das Ansuchen bei der Burgenländischen Bildungsdirektion ab.