Verhaltensvereinbarungen an der NMS und PTS Neusiedl am See.

Unsere Schule ist Arbeits-und Lebensraum für Schülerinnen und Schüler, für Lehrerinnen und Lehrer, für das Verwaltungs-und Reinigungspersonal. Alle am Schulleben Beteiligten sollen ihre Persönlichkeit im sozialen, kreativen und fachlichen/beruflichen Bereich so weit wie möglich entfalten können. Dafür tragen alle gemeinsam die Verantwortung, jede Person auf ihre eigene Weise!

Um dies zu ermöglichen wurde von einem Lehrerteam in Zusammenarbeit mit dem Schülerparlament eine Hausordnung und Verhaltensvereinbarungen erarbeitet, welche vom Kollegium wie vom Schülerparlament und dem Schulforum angenommen wurden. Dieses Regelwerk sehen wir als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit an unserer Schule.

Die Hausordnung ist in 4 Abschnitte gegliedert:

• Allgemeines
  • Unterricht
  • Tagesheim, Freizeitbereich, Außenbereich und Pause
  • Funktionsräume

Hier findest du unsere HAUSORDNUNG!