Schulbeginn 2024|2025

Schulbeginn: 2. September 2024, 8.00 Uhr

Ein herzliches Willkommen in der Neusiedler Sportmittelschule
im Schuljahr 2024/25!

Am Montag, dem 02.09.2024 beginnt für Ihr Kind ein neuer, abwechslungsreicher Lebensabschnitt als Schülerin bzw. Schüler an der Neusiedler Sportmittelschule.
Wir freuen uns sehr, Ihre Tochter/Ihren Sohn in dieser besonderen Lebensphase begleiten zu dürfen.

Unterrichtszeiten 1. Woche (02.–06.09.2024):

• Montag: 08.00 – 09.40 Uhr (Die Begrüßung für die Schüler:innen und Eltern der 1. Klassen findet im Turnsaal 2 statt. Sie können das Gebäude durch den Eingang zum Turnbereich betreten.) • Dienstag 08.00 – 11.50 Uhr • Mittwoch – Freitag: 08.00 – 13.25 Uhr

Stundenplan / Einteilungen:

• In der ersten Schulwoche gibt es eine provisorische Einteilung. Ihr Kind erhält am Montag einen vorläufigen Stundenplan. • Am Montag, 09.09.2024 ist Konferenz. Der Unterricht endet daher um 13.25 Uhr. • Der erste Elternabend findet ebenfalls am Montag, 09.09.2024 um 18:30 Uhr in der jeweiligen Klasse Ihres Kindes statt.
• Am Dienstag, 10.09.2024 findet unser Halbtagswandertag statt (Infos gibt der Klassenvorstand). • Ab Mittwoch, 11.09.2024 gilt der fixe Stundenplan. Das Tagesheim wird ab diesem Tag angeboten. • Am Dienstag, dem 17.09.2024 findet das Schulforum statt, zu dem die gewählten Klassenelternvertreter:innen herzlich eingeladen sind.

Bitte mitbringen:

• Am ersten Schultag sind Hausschuhe mitzubringen. • Am ersten und zweiten Schultag werden Spindschlüssel ausgegeben. Der Schlüsseleinsatz beträgt 20,-. Dieser Betrag wird am Schuljahresende rückerstattet. Das Geld ist am 2. Schultag beim Klassenvorstand abzugeben.

Schulbücher

Die Schulbücher werden in der 1. Woche ausgeteilt.

Schülerfreifahrtausweise / Schülerausweise

•Tickets für die Fahrausweise gibt es bei der ÖBB und der Post, sowie online. (Informationen unter: https://www.vor.at/tickets/ticketuebersicht/jugendtickets)
•Für neue SchülerInnen wird ein Schülerausweis bestellt. Die in den letzten Jahren ausgegebenen Schülerausweise haben bis zum Ende der 4. Klasse Gültigkeit.

Schulhefte

• Für jeden Schüler / jede Schülerin ist ein komplettes Paket an Heften, Einbänden, … hergerichtet. Wenn Sie Interesse haben, dieses Angebot anzunehmen, müssen Sie das Paket bei Fa. Knotzer in Neusiedl am See (vis à vis von der Bundespolizei, Unt. Hauptstr. 62) oder per Erlagschein begleichen (die Preise variieren je nach Schulstufe). Die Erlagscheine erhalten sie (bereits ausgefüllt!) am 1. Schultag.
• Wenn Sie dieses Angebot nicht nutzen möchten, müssen Sie die erforderlichen Unterrichtsmaterialien (bitte unbedingt in der 1. Woche) selbst kaufen.

Alle weiteren Informationen erhält Ihr Kind in den ersten Tagen in der Schule. Wir freuen uns, Ihr Kind ein Stück auf seinem Lern- und Lebensweg begleiten zu dürfen. Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2024/2025

Dir.in Margit Luisser, MEd, M.A.