Sportschwerpunkt – Fußball Mädchen

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es einen Schwerpunkt Mädchenfußball

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es an unserer Schule zusätzlich zum “Fußballschwerpunkt für Burschen” einen Schwerpunkt “Mädchenfußball”. Mädchen ab der ersten Klasse Mittelschule haben nun die Möglichkeit, den Fußballschwerpunkt zu wählen. Somit können sportbegeisterte junge Damen auch in der Schule ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig die Welt des Vereinssports kennenlernen. Der Besuch der Fußball- oder Polysportklasse bietet eine ideale Basis für weiterführende Schulen mit Sportschwerpunkt bzw. für Berufe in den Bereichen Bewegung, Sport und Gesundheit.

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 9. 11. 2021 wurde das Projekt Mädchenfußball auf dem Sportgelände der Stadtgemeinde Neusiedl am See im Beisein unserer motivierten Kickerinnen vorgestellt. Gäste waren Bildungslandesrätin Mag.a Daniela Winkler, Sportlandesrat Mag. Heinrich Dorner, Bgm. Elisabeth Böhm, Bildungsdirektor und Stadtrat Hofrat Mag. Heinz Zitz, Fachinspektor für Sport Mag. Harald Ziniel, SQM Werner Zwickl, MSc, die Referentin des BFV für Frauenfußball Yvonne Lindner, MSc, Trainerin des NSC Nina Potz und der Direktor der BHAK/BHAS Stegersbach (Frauenfußballakademie Burgenland) Mag. Chris Wagner.

Mehr Fotos finden sie

HIER!