An der Neusiedler Sportmittelschule ist ein sehr aktives Schülerparlament tätig. KlassensprecherInnen und deren StellvertreterInnen gehören dem Schülerparlament an.

Das Schülerparlament ist ein wichtiges Gremium, das die Interessen der SchülerInnen unseres Hauses vertritt und ihnen eine Stimme verleiht. Gemeinsam mit den ElternvertreterInnen werden Vorschläge im Schulgemeinschaftsausschuss eingebracht, diskutiert und Entscheidungen getroffen. Außerdem spielt das Parlament eine wichtige Rolle, um demokratische Strukturen und Abläufe kennen zu lernen und aktiv mitzuwirken – die beste Schule für Demokratieverständnis!

Im November fand die Schulsprecherwahl statt:

Schulsprecher 2023/2024 sind WISAK LARISSA und BARTE ELIAS

Unsere Schulsprecher

Im Haus wird das Schülerparlament von Frau Monika Dinhof-Rein, Frau Barbara Szecsechenyi und Frau Jennifer Gabriel betreut. Sie berufen regelmäßig Sitzungen ein und besprechen aktuelle Angelegenheiten. Die Schulsprecher haben einen fixen Jour-fixe-Termin bei der Frau Direktor, wo die gesammelten Anliegen besprochen werden.